5-2. Kapitel: Bildung / Nachhaltige Gesellschaft Prout Dorf Zweite Auflage

 

○Sich daran gewöhnen, anstatt zu versuchen, sich zu erinnern

  Es gibt Menschen, die sich Dinge, die sie einmal gesehen haben, sofort merken können, und es gibt Menschen, die sich Dinge, die sie mehrmals gesehen haben, nicht merken können. Zum Beispiel ist das Erlernen von Englisch und das Merken von Wörtern für Menschen mit schlechtem Gedächtnis eine große Herausforderung. Es ist schmerzhaft, ein Wörterbuch von Anfang bis Ende zu lesen und sich zu merken, und Wörter, die nicht in der Praxis verwendet werden, werden sofort vergessen. Im Gegenteil, auch Menschen mit sehr schlechtem Gedächtnis in Japan können meist fließend Japanisch sprechen. Das liegt daran, dass sie seit ihrer Kindheit ständig mit Japanisch konfrontiert sind und es gewohnt sind, Japanisch zu hören und zu sehen. Mit anderen Worten, anstatt zu versuchen, sich zu erinnern, werden Sie durch ständige Nutzung mit Wörtern und Redewendungen vertraut und sie werden natürlich in Ihrem Kopf gespeichert. Wenn Sie also etwas lernen müssen, schaffen Sie eine Situation, in der Sie ständig mit neuen Wörtern und Wissen in der Praxis in Berührung kommen. Zum Beispiel, wenn es um Englischunterhaltung geht, bereiten Sie verschiedene Themen vor und führen Sie viele Gespräche, und Sie werden natürlich neue Wörter sehen und hören und müssen sie verwenden. Auf diese Weise werden Sie sich, anstatt zu versuchen, sich zu erinnern, absichtlich wiederholt mit Wissen in Berührung bringen, und selbst wenn Ihr Gedächtnis schlecht ist, werden Sie schließlich daran gewöhnt und es wird in Ihrem Kopf gespeichert.



○Der Moment, in dem das Selbstvertrauen verloren geht

  Egal, womit Sie sich befassen, es kommt eine Zeit, in der Sie sich trotz ständiger Wiederholung nicht mehr entwickeln fühlen. Menschliches Wachstum wiederholt das Muster "leicht nach oben → ein bisschen runter → stark nach oben". Grundlegende Techniken in Musikinstrumenten und Sportarten sind einfache Bewegungen, aber wenn man dieselbe Bewegung 30 Minuten bis eine Stunde wiederholt, nimmt die Anzahl der Fehler zu. Dies ist ein Zustand, der sich anfühlt, als ob das Gefühl taub wird, wenn der Körper müde wird. Einige Leute können dies als schlechten Zustand oder schlechtere Leistung beschreiben, und es ist auch ein Moment, in dem das Selbstvertrauen vorübergehend verloren geht. In diesem Fall machen Sie eine Pause. Während dieser Pause ordnen sich Körper und Kopf und wenn Sie das Training wieder aufnehmen, können Sie es glatter als vor der Pause machen. Dies ist jedoch nur eine Bemühung innerhalb eines Tages, so dass der Körper müde wird und die Genauigkeit der Bewegung weiter abnimmt. Wenn Sie dies über mehrere Tage hinweg wiederholen, werden Sie einige Tage haben, an denen Sie sich schlecht fühlen, aber sobald diese vorbei sind, werden Sie ein großes Wachstum spüren.

  Im Grunde genommen erreichen Sie das Langzeitgedächtnis durch diese Wiederholungen. Die Wiederholung führt dazu, dass der Körper die Bewegung lernt und dies ist das Langzeitgedächtnis. Die Qualität des Langzeitgedächtnisses variiert von Person zu Person, von niedriger Qualität zu hoher Qualität.



○Spielraum

  Wenn Sie ein hochwertiges Langzeitgedächtnis erreicht haben, bewegt sich Ihr Körper ohne nachzudenken, was Ihnen Freiraum gibt. Diese Freiheit ermöglicht es Ihnen, sich zu beruhigen, leichter Intuitionen zu bemerken und leichter Ideen zu entwickeln. Betrachten Sie zum Beispiel dieses Thema im Zusammenhang mit Fußball.


  Wenn ein Anfänger versucht, einen rollenden Ball mit seinem Fuß zu stoppen, konzentriert er sich nur darauf, den Ball zu stoppen. Ein fortgeschrittener Spieler wird jedoch die Situation um sich herum beurteilen, bevor er den Ball präzise stoppt. Und ein Experte beurteilt die Situation um sich herum und führt gleichzeitig das Stoppen und den ersten Schritt des Dribblings zum gegnerischen Tor aus. Wenn man noch erfahrener wird, beurteilt man die Situation um sich herum, stoppt den Ball und überwindet mit dem ersten Schritt in Richtung des gegnerischen Tores einen Gegner.


  Dies ist nur ein Beispiel, aber wenn die grundlegende Technik, den Ball zu stoppen, weiter verbessert wird, entsteht mehr Freiraum, und eine Vielzahl von Ideen, die sich aus einer einzigen Technik entwickeln, entstehen. Darüber hinaus steigen Geschwindigkeit und Genauigkeit. Alle Experten haben ein hohes Grundniveau und Anfänger haben ein niedriges Grundniveau. Es gibt Unterschiede im Grundniveau zwischen Experten, und als Ergebnis entstehen Unterschiede in den angewandten Techniken, der Geschwindigkeit, der Urteilsfähigkeit und dem Freiraum, die sie kombinieren, und das Gesamtniveau variiert.



○Neugier

  Bei der Kombination von Grundwiederholungen ist es wichtig, sich von Dingen zu engagieren, die Sie mögen oder die Ihnen sofort nützen. Wenn Sie Sport mögen, sollten Sie ein Spiel spielen, wenn Sie ein Instrument spielen, sollten Sie mit einfachen Liedern beginnen, die Sie mögen, wenn Sie kochen lernen wollen, sollten Sie mit einfachen Gerichten beginnen, die Sie gerade essen wollen, wenn Sie Design machen wollen, sollten Sie mit einfachen Dingen in Ihrem Lieblingsdesign beginnen, und wenn es sich um eine Fremdsprache handelt, sollten Sie nicht von A bis Z im Wörterbuch lernen, sondern mit den Wörtern beginnen, die oft im Alltagsgespräch verwendet werden.


  Indem Sie sich zuerst mit Dingen beschäftigen, die Sie jetzt brauchen oder die sofort nützlich sind, können Sie Zufriedenheit erlangen und durch kleine Erfolgserlebnisse wird das Verlangen fortgesetzt. Wenn Sie die Reihenfolge Ihrer Aktivitäten bestimmen, indem Sie Ihre Neugier an die erste Stelle setzen, werden die Dinge auf natürlichste und beste Weise voranschreiten. In den meisten Fällen etabliert sich Ihre Einzigartigkeit, wenn Sie etwas für drei Jahre fortsetzen, aber eine Herangehensweise, die von der ersten Seite des Handbuchs aus ohne Priorisierung Ihrer Neugier beginnt, reduziert erheblich das Element des Engagements, während Sie Spaß haben, und es kommt oft vor, dass Sie sich unterwegs langweilen. Dies wird in der Erziehung in der Geldgesellschaft gesehen, die nichts mit der Neugier der Person zu tun hat, aber umgekehrt ist es immer lustig, wenn es um Spiele geht, da jeder das tut, was er zuerst tun will, so dass er fortsetzen kann und bevor er es merkt, wächst er.



○Zusammenfassen alleine

  Mit der Technik, die durch Wiederholung erlangt wurde, wird die Intuition verkörpert und etwas wird vollendet. Das, was fertig ist, hat Qualität. Um etwas von hoher Qualität zu erstellen, ist es grundlegend, dass eine Person es zusammenfasst. Wenn man alleine aus unzähligen Materialien ein paar auswählt und sie zusammenfasst, entsteht etwas ohne Verschwendung, das von Anfang bis Ende mit einer einzigen Persönlichkeit zusammengefasst ist. Ein Teamleiter muss alleine sein, um die allgemeine Richtung festzulegen, und wenn Bandmitglieder einfach zusammen ein Lied machen, werden die Persönlichkeiten aufeinander prallen, so dass ein Vertreter das Lied zusammenfasst. Wenn ein Maler das Auge auf demselben Blatt Papier malt und ein anderer Maler den Mund malt, entsteht ein unzusammenhängendes Porträt.


  Auch wenn zwei Leute an etwas arbeiten, besteht die grundlegende Beziehung darin, dass eine Person es zusammenfasst und die andere Person ihre Fähigkeiten ohne zu zögern zur Verfügung stellt und Ideen zur Erhöhung der Optionen für den anderen liefert. Diese Beziehung ändert sich nicht, wenn die Anzahl der Menschen zunimmt. Das heißt, wenn die Fähigkeiten, Erfahrung und Menschlichkeit der zusammenfassenden Person hoch sind, wird alles ohne Probleme voranschreiten. Die meisten Probleme treten auf, wenn die Fähigkeiten und Menschlichkeit der zusammenfassenden Person nicht ausreichen, wenn die Richtung nicht festgelegt ist und wenn die Menschen um sie herum zu viel einmischen.



○Eingriffe unterlassen

  Es ist grundlegend, dass eine Person etwas zusammenfasst, um etwas Harmonisches zu erstellen, was bedeutet, dass man jede Entscheidung auf eigene Verantwortung trifft und sich damit beschäftigt. Im Gegenzug sollte man sich auch grundsätzlich nicht in die Angelegenheiten anderer einmischen. Wenn man eingreift, wird die Haltung des anderen, sich selbst verantwortlich zu engagieren, gestört. Wenn Sie zögern, jemandem einen Ratschlag zu geben, ist es oft besser, keinen Ratschlag zu geben, weil Zögern nicht intuitiv ist.


○Von den Kernelementen

  Wenn man Dinge herstellt, erstellt man oft mit einem Zweck, und wenn man in solchen Fällen von den Kernelementen aus beginnt, wird es relativ einfach, etwas Harmonisches ohne Verschwendung zu erstellen. Kernelemente sind das Verkaufsargument oder Merkmal des Produkts und sind die Elemente, die besonders großen Einfluss auf die Zusammensetzung des Produkts haben.


  Zum Beispiel ist bei einer Suchseite im Web die Qualität der Suchergebnisse selbst das Verkaufsargument, so dass die Suchfunktion das Kernelement ist. Wenn man ein schnelles Auto bauen will, sind der Motor und dann die Form die Kernelemente. Wenn man einen bequemen Stuhl bauen will, sind Form und Material und andere Teile, die die Haut berühren, die Kernelemente. Bei der Zubereitung von Speisen sind in den meisten Fällen Geschmack, Präsentation und Geschirr in dieser Reihenfolge die Kernelemente.


  Das Erreichen eines gewissen Abschlusses des Kernbereichs bedeutet, dass der Großteil des Produkts abgeschlossen ist, so dass die anderen Elemente nur an den Kernbereich angepasst werden müssen. Darüber hinaus kann man die Qualität des fertigen Produkts und die Anzahl der Tage bis zur Fertigstellung vor der Fertigstellung zu einem gewissen Grad verstehen, was es einfacher macht, die Konzentration aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus kann es, wenn es in einer Gruppe durchgeführt wird, zur Aufrechterhaltung der Motivation des Teams beitragen.


  Zum Beispiel, wenn man einen Großputz macht, bewegt man die großen Möbel zuerst und putzt dann in die Ecken. Dann wird der größte Teil aufgeräumt, und man muss nur noch den kleineren Teil kehren. Da man auch die ungefähre Endzeit berechnen kann, ist es einfacher, die Konzentration aufrechtzuerhalten.


○Das Maß an Bewusstsein

  Wenn wir die Bemühungen von Personen, die ihre Berufung oder ihre ideale Arbeit gefunden haben, als Maßstab nehmen, wird es klar, wie viel Bewusstsein wir täglich benötigen, um etwas von höchster Qualität zu erschaffen. Ein hohes Bewusstsein bedeutet, immer zu denken, rein und zielstrebig zu sein, eine starke Intuition zu haben, eine tiefe Konzentrationskraft und Durchhaltevermögen, Beobachtungsgabe und hohe Ausführungskraft zu besitzen.


  Diejenigen, die ihre Berufung oder ideale Arbeit gefunden haben, leben oft diszipliniert und regulieren sich selbst. Aus Sicht anderer erscheinen sie vielleicht als hart arbeitende Menschen, aber aus ihrer Sicht führen solche Bemühungen zu besseren Ergebnissen und Wachstum, und sie finden Erfüllung darin. Mit anderen Worten, es ist für sie natürlicher, in dieser Weise zu arbeiten und sie nehmen ihre Aufgaben eigenständig und proaktiv an, was zu einem erfüllten Leben führt. Dieses Verhalten ist nur möglich, weil sie ihrer Berufung oder idealen Arbeit nachgehen. Sie leben von morgens bis abends dafür, haben es auch in ihrer Freizeit im Kopf und alle ihre Pläne drehen sich darum.


  Ob das, womit man sich gerade beschäftigt, sich letztendlich zu etwas Höchstem entwickelt oder nicht, kann man feststellen, indem man beobachtet, wie man jetzt gerade arbeitet. Wenn man den Großteil des Tages freiwillig mit Dingen verbringt, die einen interessieren, einen Zweck verfolgt und sich in irgendeinem Aspekt verbessert fühlt im Vergleich zum Vortag, wird man in drei Jahren eine Person mit einem einzigartigen Ausdruck sein. Wenn man es bereits seit drei Jahren tut, wird man ein Experte sein.


  Um die Unterschiede im Bewusstseinslevel zu verstehen, betrachten wir ein Beispiel aus dem Arbeitsumfeld. Teilzeitbeschäftigte, zum Beispiel, haben oft ein geringeres Bewusstsein als Vollzeitmitarbeiter. Da Teilzeitbeschäftigte in erster Linie zum Geldverdienen arbeiten, verbringen sie nur ein paar Stunden am Tag mit dieser Arbeit. Sie denken daher außerhalb ihrer Arbeitszeiten kaum an ihre Arbeit. Vollzeitmitarbeiter hingegen verbringen den größten Teil ihres Tages mit ihrer Arbeit. Allerdings arbeiten sie auch, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und ihre Arbeitszeiten werden vom Unternehmen festgelegt, was nicht unbedingt eigenständig ist. Führungskräfte in der Firma, die in einer höheren Position als die Mitarbeiter sind, haben oft ein höheres Bewusstsein als die Mitarbeiter. Sie haben Konzentrations- und Beobachtungsfähigkeiten, so dass sie auf Details achten, die Mitarbeiter übersehen könnten. Unternehmensgründer und CEOs widmen oft ihr gesamtes Leben ihrer Arbeit. Sie denken auch in ihrer Freizeit, nach der Arbeit und an ihren freien Tagen an ihre Arbeit und es macht ihnen mehr Spaß zu arbeiten als zu ruhen. Natürlich gibt es auch Teilzeitbeschäftigte und Vollzeitmitarbeiter, die ihre Berufung oder ideale Arbeit gefunden haben.


  In einer monetären Gesellschaft sind nur wenige Menschen in der Lage, ihre Berufung oder ideale Arbeit zu finden, und das allgemeine Bewusstsein ist niedrig. Wenn das Bewusstseinsniveau unterschiedlich ist, werden auch die Konzentration, der Inhalt der Gespräche und die Art und Weise, wie die Zeit genutzt wird, unterschiedlich sein, was es schwierig macht, in der gleichen Gruppe zu arbeiten. Diese Unterschiede im Bewusstseinsniveau entstehen je nachdem, ob das, womit man sich beschäftigt, zu einem passt oder nicht. Wenn es nicht passt, ist das Bewusstsein jeder Person niedrig, wenn es die Berufung ist, ist das Bewusstsein natürlich hoch. Jeder kann ein hohes Bewusstsein entwickeln, wenn er das tut, was zu ihm passt, er wird voller Handlungsfähigkeit sein und in diesem Bereich herausragende Fähigkeiten zeigen. Menschen können nur in einem Zustand hohen Bewusstseins hochwertige Ergebnisse erzielen. Daher, um gute Ergebnisse in unseren Aktivitäten zu erzielen, müssen wir unserer Berufung oder idealen Arbeit nachgehen, und oft ist der Hinweis darauf in dem Bereich versteckt, den wir als Hobby betreiben.



○Extreme Anstrengungen

  Es gibt Menschen in der Welt, die Dinge mit einer Tiefe sehen und analysieren können, die vielen anderen nicht sichtbar ist. Meistens sind diese Menschen sehr kompetent, und was sie gemeinsam haben, ist, dass sie extreme Erfahrungen gemacht haben. Daher wird ihre Sichtweise tiefer. Menschen, die sich mit Dingen außerhalb ihrer Berufung oder ihres idealen Jobs beschäftigen, enden mit mäßiger Leidenschaft, mäßiger Konzentration und mäßiger Zeit. Daher erleben sie ein wenig Leiden und ein wenig Freude. Infolgedessen bleibt ihre Erfahrung oberflächlich und sie haben wenig Erfahrung in der tiefen Beobachtung von Dingen. In einem Unternehmen entspricht dies einem regulären Mitarbeiter. Menschen mit tiefem Verständnis und kompetente Menschen haben eine Vergangenheit, in der sie sich extrem engagiert haben. Sie lesen unglaublich viele Bücher, schaffen unglaublich viele Werke, üben unglaublich viel Zeit, beobachten unglaublich viel Zeit, denken unglaublich viel nach, arbeiten unglaublich hart und verkaufen an unglaublich viele Menschen usw. Sie widmen einer Sache obsessiv viel Zeit. Daher haben sie unglaublich gelitten, aber auch unglaublich viel gewonnen. Daher kennen sie die Extreme von Dingen. Mit anderen Worten, sie kennen die Grenzen dessen, was in 24 Stunden am Tag erreicht werden kann, daher verstehen sie alles von Null bis zu diesem Ende. Daher können sie Aspekte und Tiefen sehen, die anderen Menschen nicht sichtbar sind, und sie können sehen, dass sie dieses Level erreichen können, wenn sie sich so konzentrieren und so viel Zeit investieren. Im Unternehmen ist dies oft der Gründer.


  Und wenn Menschen über ihre Erfahrungen sprechen, ist ihre Sprache voller Energie. Daher werden Gespräche attraktiver und Aussagen gewinnen an Gewicht. Daher sind die Geschichten von leistungsfähigen Menschen, die Extreme erlebt haben, interessant und die Geschichten von Menschen mit durchschnittlichen Erfahrungswerten fehlen an Tiefe.


  Menschen, die bisher nur durchschnittlich engagiert waren, könnten sich unwohl fühlen, wenn ihre Kinder oder nahe Personen sich extrem engagieren und versuchen, sie zu warnen oder sie dazu zu bringen, aufzuhören. Extreme Anstrengungen können die Gesundheit gefährden. Andererseits kann man auch argumentieren, dass es sich um die notwendigen Stufen handelt, um zu einem leistungsfähigen Menschen zu werden.


  Wenn man extreme Dinge tut, fehlt einem das Gleichgewicht. Aber wenn man dies für eine bestimmte Zeit durchhält, bekommt man den Dreh raus. Dann kann man das Gleichgewicht zwischen den effektiven Teilen dieser extremen Angelegenheit und den Bereichen, in denen man sich zurückhalten kann, herstellen.


  Jeder kann extreme Anstrengungen unternehmen. Aber es gibt Bedingungen dafür: es muss nur dann geschehen, wenn man einer Leidenschaft nachgeht, die einen völlig fesselt, oder wenn man seine Berufung oder seinen idealen Job ausübt. Wenn man das findet, wird man ganz natürlich dazu neigen, unglaublich viel Zeit in diese Anstrengungen zu investieren und zu einer kompetenten Person zu wachsen.


  Wenn man als Anfänger anfängt, sollte man eher auf Quantität als auf Qualität achten, und wenn man mehr Wissen und Fähigkeiten erlangt und ein Gesamtbild entsteht, sollte man eher auf Qualität als auf Quantität achten, da man ein geschultes Auge entwickelt.


コメントを投稿

0 コメント