2-1. Kapitel: Die Zukunft der Wissenschaft / Nachhaltige Gesellschaft Prout Dorf Zweite Auflage

 

○Technologien werden kleiner und leistungsfähiger

   Durch die Verbreitung des Internets und von Smartphones ist es für Menschen einfacher geworden, verschiedene Informationen zu erhalten. So können Verbraucher zum Beispiel leicht Informationen über den niedrigsten Preis eines Produkts finden, anstatt sich auf die einseitige Information eines Unternehmens zu verlassen. Sie nutzen Videoplattformen, soziale Netzwerke und Blogs, um Produktinformationen und Kritiken zu erfahren und den Wert eines Produkts zu beurteilen.

  Solche online verfügbaren Informationskenntnisse werden über Smartphones und Computer genutzt. Es ist selbstverständlich, dass man auf einem Smartphone Funktionen wie Musik, Videos, Fotos, Spiele, Internet, Karten, Standortinformationen, Wettervorhersagen und Adressbücher nutzen kann. Die Multifunktionalität und Miniaturisierung schreiten gleichzeitig voran. Die Projektionstechnologie entwickelt sich ebenfalls weiter, und es wird sogar versucht, 3D-Bilder in die leere Luft zu projizieren. Wenn die Raumprojektionstechnologie fortschreitet, wird es möglich, Bilder nicht nur auf dem Bildschirm eines Mobiltelefons, sondern auch in 2D und 3D in der Luft zu projizieren. Dadurch wird das Gerät selbst immer kleiner, und nur das Bild wird sichtbar.

  Zusammen mit der Entwicklung dieser Projektionstechnologie wurde auch eine Komprimierungs Technologie entwickelt, die es ermöglicht, hochauflösende Bilder in kleiner Größe zu projizieren. Diese Technologie wird in Smartphones und im Internet genutzt.

  Auf diese Weise sind verschiedene Technologien miteinander verbunden, und mobile Geräte entwickeln sich in eine Richtung, in der sie multifunktional werden und ihre Form unsichtbar wird. Die Technologie zur Projektion von komprimierten Bildern in den Raum verbindet sich mit der Bildkomprimierungs technologie und bewegt sich in eine Richtung, in der Bilder wie durch Magie überall projiziert werden können.

  Wenn man verschiedene Spitzentechnologien miteinander kombiniert, kann man sehen, dass die Entwicklung der Wissenschaft und Technologie in eine bestimmte Richtung geht. Es ist bereits möglich, das Gehirn mit einem Computer zu verbinden und einen Roboterarm nur durch Denken zu bewegen, oder umgekehrt, Befehle vom Computer zum Gehirn zu senden. Dies ist eine Technologie, die die elektrischen Signale, die vom menschlichen Gehirn ausgehen, lesen kann. Bewegungsbefehle vom Gehirn werden über das Rückenmark → Nerven in verschiedenen Teilen des Körpers → Muskeln übertragen und der Körper bewegt sich. Wenn man dieses Befehlssignal liest und es mit dem Arm eines Roboters verbindet, kann er sich bewegen. Es ist sogar möglich, das Gefühl zu haben, etwas mit dem Arm des Roboters berührt zu haben. Es ist auch möglich, dass blinde Menschen eine Videokamera auf ihrer Brille tragen und das Bild von der Brille in elektrische Signale umwandeln und das Gehirn es als Bild erkennt.

  Die Tatsache, dass eine Person, die aufgrund einer Verletzung überhaupt nicht mehr bewegen kann, einen Roboterarm nur durch Denken steuern kann, bedeutet, dass ein mit dem Internet verbundener Computer überall auf der Welt durch Denken bewegt werden kann. Wenn man noch weiter geht, wird es möglich, Gedanken und Gedanken, die man im Kopf hat, ähnlich wie bei der Telepathie, an den Computer einer anderen Person zu senden. Wenn dies mit der Projektionstechnologie verbunden ist, die Bilder in der Luft projiziert, kann man etwas erklären, indem man Bilder vor sich projiziert. Bei kreativen Aktivitäten ist es möglich, das, was man sich vorgestellt hat, sofort vor Ort zu manifestieren. Die Melodie eines Musikstücks wird genau so ausgedrückt, wie man es sich im Kopf vorgestellt hat, und ein Gemälde wird genau so realisiert, wie man es sich vorgestellt hat. Solche Technologien, die mit dem Gehirn verbunden sind, sind mit künstlicher Intelligenz verbunden. Es wird vorhergesagt, dass bis 2045 eine künstliche Intelligenz entstehen wird, die das menschliche Niveau weit übertrifft.

  Die Nanotechnologie, die es ermöglicht, Dinge im Bereich von Atomen und Molekülen, also im Bereich von einem Milliardstel Meter, zu erzeugen, macht ebenfalls Fortschritte. Diese Präzisionstechnologie entwickelt sich zusammen mit künstlicher Intelligenz und Drohnen. Rund um das Jahr 2020 konnte man Shows sehen, bei denen hunderte von Drohnen mit LED-Leuchten den Himmel durchkreuzten und Bilder von Tieren oder Zahlen in 3D formten. Wenn diese Drohnen so klein werden, dass sie mit bloßem Auge nicht mehr zu sehen sind, und ihre Anzahl weiter zunimmt, können sie Flächen erzeugen. Wenn jeder einzelne von ihnen mit künstlicher Intelligenz ausgestattet ist und mit dem Gehirn eines Menschen auf der Erde verbunden ist, fliegen sie so, wie der Mensch es sich in seinem Kopf vorstellt.

  So entsteht aus unzähligen einzelnen Drohnen ein Drohnennebel, der dreidimensionale Objekte erzeugt. Zuerst wird nur die Oberfläche eines Objekts erzeugt, dann aber auch das Innere. Wenn man das auf den Menschen überträgt, dann erzeugt der Drohnennebel auch die inneren Organe und beginnt sogar, die Funktionen von Blut und inneren Organen darzustellen. Da sie natürlich auch künstliche Intelligenz besitzen, können sie automatisch sprechen und sich bewegen. Und auch die Fähigkeit, sich selbst zu warten und zu reparieren, die in der natürlichen Welt lebende Organismen besitzen, wird der Drohnennebel zum Ausdruck bringen. Wenn der Körper verletzt wird, repariert er sich selbst, und wenn der Körper eines Autos eine Delle hat, repariert sich der Körper automatisch und kehrt zu seiner ursprünglichen Form zurück.

  In der Zukunft wird jeder diesen Drohnennebel besitzen, und alles in seiner Umgebung, von Wohnraum über Möbel bis hin zu Kleidung, wird allein durch Vorstellungskraft Gestalt annehmen und erscheinen. Darüber hinaus kann man sich in eine andere Person verwandeln oder unsichtbar werden, zu einem Vogel werden und durch die Lüfte fliegen, oder auf einer aus Drohnen geformten Wolke reisen. Daher werden die in der Luft schwebenden Drohnen auch eine gewisse Festigkeit und Stärke erlangen, indem sie sich eng aneinander schmiegen und gegenseitig fixieren.


○Künstliche Intelligenz und Superroboter

  Künstliche Intelligenz analysiert Muster aus Daten, macht Vorhersagen und liefert Antworten. Bereits in der Medizin und bei Brettspielen wie Go und Shogi zeigt künstliche Intelligenz übermenschliche Analysefähigkeiten und liefert Antworten, die Menschen nicht verstehen können. Auch in der Musik kreiert künstliche Intelligenz, die die Kompositionsmuster berühmter Komponisten durch maschinelles Lernen erlernt hat, großartige Musikstücke. Zudem erzeugt sie bei Eingabe eines Stichworts automatisch Bilder.

  Wenn sich zahlreiche künstliche Intelligenzen mit solch spezifischen hohen Fähigkeiten verbinden, entsteht eine Superintelligenz, die übermenschliche Lösungen und Vorschläge liefert, die Menschen nicht verstehen können. Menschen haben auch Verhaltensmuster, und Technologien zur Gedankenlesung werden bereits entwickelt, so dass menschliche Denkmuster erlernbar sind. Das heißt, es kann Entscheidungen treffen, die ähnlich menschlichen Emotionen sind, wie "In solchen Situationen reagiert man so". Das bedeutet, es kann Freundlichkeit, Wut und andere Gefühle aus Mustern lernen und ausdrücken. In allen Bereichen, von der Kunst über die Medizin bis zur Architektur, produziert die Künstliche Intelligenz höherwertige Dinge als Menschen. Künstliche Intelligenz analysiert riesige Mengen an Daten, und dadurch werden Lösungen für Probleme gefunden, die Menschen nicht vorhersehen konnten. Wenn diese Technologie mit Robotertechnologie kombiniert wird, entstehen Superroboter, die schnell rennen, hoch springen, Lasten tragen und mit Drohnen verknüpft auch fliegen können. Es ist nur eine Frage der Zeit.

  Diese Superroboter könnten allerdings auch zum Töten eingesetzt werden. Es ist wie das Verhältnis zwischen einem Messer und einem Menschen. Ein Messer ist praktisch zum Schneiden von Lebensmitteln, kann aber auch als Waffe zum Stechen von Menschen verwendet werden. Es hängt also von der Mentalität des Menschen ab, der das Messer verwendet. Superroboter sind nützlich, wenn sie richtig eingesetzt werden, können aber auch zu katastrophalen Situationen führen, wenn sie von Menschen mit bösen Absichten verwendet werden. In einer Welt, in der Krieg existiert, werden Superroboter unweigerlich als Waffen eingesetzt. Dadurch führen Superroboter Krieg gegeneinander, fliegen aus dem Himmel in die Stadt und töten Menschen. Obwohl es Menschen sind, die den Superrobotern Anweisungen geben, können Menschen nicht physisch gegen diese Superroboter konkurrieren. Eine ausreichende Entwicklung der Persönlichkeit des Menschen ist unerlässlich, um Technologie richtig zu nutzen, sonst bringt man sich selbst in Gefahr. Das kann man aus dem Beispiel der Atombombe in der Vergangenheit und der Anzahl der Atomwaffen danach sehen. Mit anderen Worten, die Entwicklung der künstlichen Intelligenz erfordert den Aufbau einer Gesellschaft ohne Krieg und Waffen.

  Wenn dieser Superroboter weiter entwickelt wird, verschwindet seine Gestalt und er wird zu einem Drohnennebel, der unsichtbar wie Nebel dem Gegner nahe kommt und angreift. Das bedeutet, dass Schwärme von winzigen Drohnen, die mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind und sich der Farbe ihrer Umgebung anpassen, für Menschen unsichtbar werden. Sie beginnen, Menschen und Städte auf Befehl von Menschen, die weit entfernt sind, anzugreifen. Dies ist eine Angst für die Menschen, sie nähern sich unbemerkt und greifen an. Mit anderen Worten, weitere Fortschritte in Künstlicher Intelligenz, Robotern und Wissenschaft und Technologie in einer Welt, in der kein Kriegszustand erreicht ist, sind direkt mit der Krise der Menschheit verbunden.

  Künstliche Intelligenz kann auch falsche Antworten geben und es gibt keine Garantie, dass sie zu 100% korrekt ist. Das bedeutet, man muss überlegen, was passiert, wenn eine 0,1% falsche Entscheidung getroffen wird, und wo man sie einsetzen will. Künstliche Intelligenz kann bereits genauer als Ärzte die Entwicklung von Krebs vorhersagen, aber selbst wenn Künstliche Intelligenz in der Zukunft 99,9% korrekte Operationen durchführen kann, kann man Pech haben und auf den 0,1% Fehler stoßen. Mit anderen Worten, der Mensch, der die Künstliche Intelligenz nutzt, muss ihr vertrauen und gleichzeitig akzeptieren, dass es Pech war, wenn er auf einen Fehler trifft. Mit anderen Worten, in Fällen, die mit dem Tod zusammenhängen, ist es unerlässlich, die Künstliche Intelligenz so zu nutzen, dass Fehler sofort korrigiert werden können oder das Risiko des Todes minimal gehalten wird.



○Genomeditierung

  Im menschlichen Körper gibt es etwa 37 Billionen Zellen, und in jeder einzelnen davon befindet sich eine DNA in Form einer doppelten Helix. Gene sind etwa 2% dieser DNA und enthalten den Bauplan für Organe wie die Augen und den Körper. Es wird gesagt, dass 98% der DNA, die keinen Bauplan enthält, immer besser analysiert wird. Hier sind alle Arten von Informationen enthalten, wie körperliche Merkmale, Persönlichkeit, Talente und Ursachen von Krankheiten. Durch Genomeditierung, bei der künstliche Intelligenz DNA analysiert und spezifische Stellen schneidet, ersetzt oder modifiziert, können Krankheiten behandelt werden. Es wird vorhergesagt, dass die Menschheit dadurch einer Welt ohne Krankheiten näher kommt und auch das Leben verlängern kann. Es wird auch angenommen, dass Designer-Babys möglich sind, bei denen Genmanipulationen im Stadium der befruchteten Eizelle durchgeführt werden, um das gewünschte Aussehen, die körperliche Stärke und Intelligenz zu verleihen, die die Eltern wünschen. Es gibt Vor- und Nachteile dieser Technologie.

  Genomeditierung ist wie künstliche Intelligenz insofern, als dass sie an sich weder gut noch schlecht ist, sondern nur eine Technik. Auch das ist wie ein Messer, es kann gut oder schlecht werden, je nach dem Herzen des Menschen, der es benutzt. Das Ziel des menschlichen Lebens, das das Prout Dorf befürwortet, ist die Überwindung des Ego, und die Genomeditierung hat nichts mit der Überwindung des Ego zu tun. Nicht jeder ist sofort daran interessiert und engagiert sich sofort für das Non-Mind. Deshalb wird im Prout Dorf die folgende Antwort gegeben:


  - Wenn der negative Effekt nur die betroffene Person betrifft, wird er durch die freie Willensentscheidung der Person bestimmt. Wenn der negative Effekt jedoch die Umgebung oder Nachkommen betrifft, ist zunächst eine Diskussion notwendig.

  - Aus diesem Grund sammelt das Prout Dorf Erfahrungen mit der Genomeditierung und lernt zunächst die Vor- und Nachteile kennen.

  - Auf dieser Basis wird die Genomeditierung durchgeführt und die daraus resultierenden Konflikte und Leiden können als Ausgangspunkt für das Non-Mind gesehen werden.

  - Schauen Sie sich das Ergebnis nach ein paar Jahren an und treffen Sie erneut eine Entscheidung als Prout Dorf.


  Schmerzen im Leben sind keine Feinde, sondern eine gute Gelegenheit, um die Wichtigkeit des Non-Mind zu erkennen. Die Wurzel aller Leiden im Leben ist das Denken, das aus Erinnerungen an die Vergangenheit kommt. Daher kann es nur durch das Non-Mind entfernt werden. Auch wenn Krankheiten geheilt werden und man durch Fähigkeiten und Aussehen glückliche Erfahrungen machen kann, bleibt das Leiden in anderen Bereichen bestehen, solange es noch Gedanken gibt, die vom Ego kommen. Zudem sind Menschen neugierig und werden zufrieden sein, wenn sie neue Erfahrungen machen, ihr Wissen erweitern, sich geistig verbessern und manchmal auch keine Anhaftung mehr daran haben. Solange dies keine große Unannehmlichkeit für die Umgebung darstellt, ist es zunächst eine Frage der persönlichen Verantwortung.



○Mikrochips im Körper


  Es gibt die Idee, Mikrochips in das Gehirn oder den Körper einzupflanzen und Menschen mit anderen Menschen, dem Internet und elektronischen Geräten zu verbinden. Dadurch könnten Menschen Kräfte erlangen, die über das menschliche Maß hinausgehen, wie z.B. Telepathie und Denkfähigkeiten. Auf der anderen Seite besteht auch die Gefahr, dass der Geist durch den Mikrochip kontrolliert und einer Gehirnwäsche unterzogen wird. Wenn man sich auf den allgemeinen Sinn verlässt, würde man vermuten, dass die meisten Menschen den Akt der Implantation eines Mikrochips in den Körper ablehnen würden. Im Prout Dorf ist das Grundprinzip, Menschen und die natürliche Umwelt in ihrem natürlichen Zustand zu lassen, so dass wir nicht empfehlen, Mikrochips in den Körper einzuführen. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen Menschen, die körperliche Behinderungen haben, wie z.B. das Wiedererlangen des Sehvermögens von Menschen, die blind geworden sind, dies wünschen, so dass es eine persönliche Entscheidung auf der Grundlage der Eigenverantwortung ist. Wenn jedoch jemand beginnt, jemand anderem diese Technologie aufzuzwingen, wird das zum Problem und Diskussionen zur Lösung beginnen.


コメントを投稿

0 コメント