○Stromerzeugung und Speicherung [4]

  In Finnland wird auch eine Sandbatterie genutzt. Diese speichert die durch Sonnen- und Windenergie erzeugte Wärme in Sand. Ein isolierter Tank mit einem Durchmesser von 4 Metern und einer Höhe von 7 Metern enthält 100 Tonnen Sand. Diese Wärme wird an umliegende Gebiete abgegeben und dient zur Beheizung von Gebäuden und zur Erwärmung von Schwimmbädern. Der Sand, der auf über 500°C erhitzt wird, kann Energie für mehrere Monate speichern. Die Lebensdauer beträgt mehrere Jahrzehnte. Solange der Sand trocken ist und keine brennbaren Abfälle enthält, kann jeder Sand verwendet werden, sodass dies auch in Japan möglich ist.

  In Finnland wird berechnet, dass für die Wärmeversorgung eines Gebiets mit 35.000 Einwohnern ein Speichertank von 25 Metern Höhe und 40 Metern Durchmesser erforderlich ist.

  Diese Sandbatterie hat eine einfache Struktur und besteht aus Rohren, Ventilen, Lüftern und elektrischen Heizelementen, was die Baukosten niedrig hält.


  Auch in den USA wird eine Sandbatterie entwickelt, bei der Quarzsand auf 1.200°C erhitzt und in einem wärmeisolierten Betonspeicher aufbewahrt wird. Wenn diese Wärme in Strom umgewandelt werden soll, wird Wasser erhitzt, und der dabei entstehende Dampf treibt eine Turbine mit vielen Flügeln an. Diese Turbine ist mit einem Generator verbunden, der Strom erzeugt. Diese Ausrüstung ist erforderlich, wenn Wärme in Strom umgewandelt wird.


  Dies sind die Methoden zur Stromerzeugung und -speicherung im Prout Dorf. Als nächstes wird erklärt, warum bestimmte bereits existierende Methoden nicht genutzt werden.



コメントを投稿

0 コメント