Japan ist ein Land, in dem häufig Erdbeben auftreten und auch das Risiko von Tsunamis besteht. Wenn wir auf die Geschichte der Tsunamis in Japan in einem Zeitrahmen von 200 Jahren zurückblicken, sehen wir, dass in irgendeinem Gebiet ein großer Tsunami aufgetreten ist und es dadurch Todesfälle gegeben hat. Das bedeutet, wenn wir ein Prout Dorf an der Küste errichten, wird es im Laufe von 200 Jahren von mindestens einem Tsunami getroffen. Während des Großen Ostjapanischen Erdbebens 2011 drang der Tsunami bis zu 10 km ins Landesinnere vor. In Japan sieht man in den meisten Fällen Berge, wenn man 10 km landeinwärts von der Küste weggeht. Daher sollte Japan Siedlungen in Berggebieten errichten. Darüber hinaus zeigen historische Daten, dass an den Grenzen der Kontinentalplatten häufig große Erdbeben auftreten. Es ist jedoch immer noch schwierig vorherzusagen, wo sie auftreten werden.
Als nächstes betrachten wir die "möglichen Standorte für die Errichtung von Prout Dörfern" in Japan und ihre Anzahl. Bitte lesen Sie zunächst den folgenden QR-Code (Google Maps) auf Ihrem Handy oder klicken Sie auf den darunter liegenden Link, um die Kartendaten im Detail anzusehen.
Link zum möglichen Standort des Prout Dorfes
Diese Karte ist wie folgt farblich gekennzeichnet:
・ Grüne Linie: Kontinentalplatte
・ Blauer Kreis: Bereich von 50 km um das Kernkraftwerk in der Präfektur Fukushima
・ Rot: Anhaltspunkt für den möglichen Standort des Prout Dorfes. Ein roter Kreis hat einen Durchmesser von 4 km.
(Es wird vermieden, innerhalb von 10 km landeinwärts von der Küste und innerhalb von 4 km um die Platte herum zu bauen)
Obwohl wir einen Bereich von 4 km um die Kontinentalplatten herum vermeiden, wird es bei einem Erdbeben der Magnitude 9 weit von 10 bis 20 km vom Epizentrum stark schütteln. Was wichtig ist, ist, dass Erdbeben überall in Japan passieren können, daher haben wir keine andere Wahl, als Häuser so zu bauen, dass sie auch bei großen Erdbeben standhalten. Wenn Häuser nicht zusammenbrechen und nichts von oben herabfällt, können Todesfälle fast vermieden werden. Dazu gehören Überlegungen zur Platzierung von Möbeln und Beleuchtung.
0 コメント