○Rettung und Wiederaufbau bei Katastrophen [1]

   Im Jahr 2020, als das COVID-19 weltweit verbreitet war, wurde man aufgefordert, zu Hause zu bleiben, um eine Infektion zu verhindern. Daher hatten sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen Probleme mit Geld. Da im Prout Dorf Nahrungsmittel zu Hause und in der Umgebung angebaut werden und es keine Notwendigkeit gibt, Miete zu bezahlen, kann jeder zu Hause bleiben, bis es keine Infizierten mehr gibt. Masken und notwendige Gegenstände können auch in Zusammenarbeit zwischen den Prout Dörfern hergestellt werden, entweder handgemacht oder mit 3D-Druckern, so dass es keinen Mangel an Materialien gibt. Da es im Prout Dorf keine Konzepte wie Lehrpläne, Bildungsabschlüsse und Beschäftigung gibt und das Lernen auf eigene Faust vorausgesetzt wird, gibt es auch kein Konzept von Verzögerungen im Studium.



  Das Verfahren für den Fall einer Infektionskrankheit wie dem COVID-19 sieht vor, zunächst die betroffene Gemeinde und die umliegenden Gemeinden frühzeitig zu isolieren. In einigen Fällen kann auch landesweit das Reisen zwischen den Gemeinden verboten werden. Dann werden Tests für alle Bewohner innerhalb der Gemeinde durchgeführt. Positive Personen werden entweder zu Hause isoliert oder in temporären Isolationsunterkünften untergebracht, die auf freiem Gelände errichtet werden, und erhalten eine Behandlung. Wenn der größte Teil der Gemeinde infiziert ist, wird die gesamte Gemeinde abgeriegelt und die nicht infizierten Personen ziehen in andere Gemeinden um. Auf diese Weise können Gemeinden, bei denen alle als negativ beurteilt wurden, wieder frei reisen. So streben wir eine Infektionsrate von Null ohne Impfung an.


  Wenn man die Geschichte in Einheiten von hundert Jahren zurückverfolgt, sieht man, dass Infektionskrankheiten seit der Antike immer wieder aufgetreten sind und auch in Zukunft auftreten werden. Daher ist es vorteilhaft, wenn die Bevölkerung verteilt ist, so dass Tests schnell und in Teilen durchgeführt werden können. In Städten, wo viele Menschen konzentriert sind, gibt es nicht genügend Ärzte und Einrichtungen, was zum Zusammenbruch des Gesundheitswesens führt.


  Auch bei Naturkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Erdrutschen, Taifunen, Tornados, starkem Regen, starkem Schnee, Überschwemmungen und Tsunamis ist das grundlegende Vorgehen dasselbe. Der Einfluss von Naturkatastrophen ist begrenzt, und Gemeinden, die nicht von der Katastrophe betroffen sind, nehmen Evakuierte als Zufluchtsorte auf.


コメントを投稿

0 コメント