○Regeln für die Wohnraumgestaltung in flachem und komplexem Gelände

   Wenn es möglich ist, wird ein Kreis mit einem Durchmesser von 4 km (Blume des Lebens) angeordnet, aber in bergigen Gebieten wird das Gelände komplex. In diesem Fall wird zunächst eine Mehrzweckanlage im Zentrum gebaut und die Wohnungen so weit wie möglich kreisförmig angeordnet. Wenn es einen schmalen Ort gibt, an dem nur ein Haus gebaut werden kann, kann es vorkommen, dass die Häuser in einer geraden Linie angeordnet sind. Auch in diesem Fall beträgt der Abstand zwischen den Wohnungen mindestens 4 m.

○ Zuerst wird eine Mehrzweckanlage im Zentrum der Gemeinde gebaut. (Abbildung rechts)

○ Entsprechend dem Gelände werden Kreise mit Durchmessern von 4 km, 1.333 m, 444 m, 148 m, 49 m (6 Häuser), 16 m (1 Haus) in dieser Reihenfolge angeordnet, um Lücken zu füllen. (Abbildung rechts)

○ Häuser werden nicht entlang des Flusses gebaut, sondern die Daten der vergangenen Überschwemmungen werden überprüft und einige zehn Meter vom Flussufer entfernt gebaut. (Die Abbildung links könnte nahe am Fluss sein.)

○ Bei der Konstruktion muss Rücksicht auf Erdrutsche und Hangrutschungen genommen werden und sie sollte weiter als die erwartete Position des Gerölls durchgeführt werden. (Die linke Figur könnte zu nah am Hang sein)

○ Wenn der Starkregen zwei Tage lang anhält, muss davon ausgegangen werden, dass ein trüber Fluss in einen schmalen Ort strömt, der zwischen den Hängen des Berges eingeschlossen ist. (Wenn es einen Fluss an der Flanke des Berges in der linken Figur gibt, ist das Risiko hoch)


コメントを投稿

0 コメント