○Lebensmittelauswahl [2]

 • 04:00 bis Mittag ist die Ausscheidungszeit (eine geeignete Zeit für die Ausscheidung von Körperabfällen und Essensresten)

• Mittag bis 20:00 Uhr ist die Aufnahme- und Verdauungszeit (eine geeignete Zeit zum Essen und Verdauen)

• 20:00 Uhr bis 04:00 Uhr ist die Absorptions- und Verwendungszeit (eine geeignete Zeit für die Assimilation von Nährstoffen im Körper)


  In der Makrobiotik wird empfohlen, etwa 100 Mal zu kauen. Viel Kauen verhindert Überessen, aktiviert das Gehirn, verbessert den Zustand des Magen-Darm-Trakts und fördert guten Schlaf. Bauchschmerzen, Völlegefühl, Verstopfung und Schlaflosigkeit können auch auftreten, wenn man zu wenig kaut. Man kaut weiter, bis es natürlich aufhört, ohne zu schlucken. Da die Nahrung im Magen zu einem Brei verarbeitet wird, reduziert das Zerkauen der Nahrung zu einem Brei im Mund die Belastung der inneren Organe und verbessert die Nährstoffaufnahme.



  Angesichts dieser Aspekte empfiehlt das Prout Dorf den Verzehr von Getreide. Fleischessen ist nicht verboten. Auch wenn man gesund isst, kann man krank werden, aber um das, was man mag, lange zu genießen, ist eine gesunde Ernährung unerlässlich.


  Darüber hinaus sind Zucker, Salz, Reis und Proteine, die täglich verwendet werden. Aus der Perspektive des Essens natürlicher Lebensmittel ist es besser, Zucker nicht aus weißem Zucker, sondern aus Zuckerrübenzucker, Ahornsirup, der durch Einkochen des Saftes des Zuckerahorns entsteht, und Xylit zu gewinnen. Diese erhöhen den Blutzuckerspiegel weniger, aber man muss trotzdem darauf achten, nicht zu viel zu essen.

  Gutes Salz enthält viele natürliche Mineralien, wie Meersalz. Vollkornreis ist besser als weißer Reis. Es hat mehr Nährstoffe und verbessert die Verstopfung. Dies zeigt eine gute Darmumgebung und führt zu Gesundheit. Proteine können anstelle von Fleisch aus Soja gewonnen werden.


コメントを投稿

0 コメント