○Lebensmittelauswahl [1]

   Als nächstes betrachten wir die Makrobiotik, eine Art von Ernährung. Charakteristisch für die Makrobiotik ist, dass alle Teile der Lebensmittel, einschließlich Haut und Wurzeln, verwendet und nicht weggeworfen werden, dass hauptsächlich saisonale und lokal produzierte Lebensmittel konsumiert werden (lokaler Verbrauch), dass natürliche Lebensmittel ohne Zusatzstoffe und Pestizide verwendet werden, dass das Kochen ohne übermäßige Vorbereitung erfolgt und dass traditionelle japanische Gewürze und Kochmethoden, wie Miso, Sojasauce und Salz, grundlegend für das Kochen sind. Die grundlegende Nahrungsverteilung in der Makrobiotik ist wie folgt:


・Getreide (Hauptnahrung) 40% - 60%
・Gemüse 20% - 30%
・Hülsenfrüchte, Seetang 5% - 10%
・Misosuppe usw. 5% - 10%


  Dann gibt es Menschen, die sich vegetarisch ernähren und jegliche tierischen Lebensmittel und Kleidungsstücke vermeiden, diese nennt man Veganer. Veganer essen nur Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse, Obst, Pilze und Algen, verzichten auf Fleisch von Schweinen, Rindern und Geflügel sowie auf Meeresfrüchte, Eier, Milch, Milchprodukte und Honig, und tragen keine Kleidung aus Haut oder Fell. Veganer belasten Tiere nicht für Nahrung, Kleidung oder andere Zwecke und leben, indem sie alle tierischen Produkte meiden.



  Es gibt verschiedene Arten von Ernährungsweisen in der Welt, wie Vegetarismus, der auf Getreide und Gemüse basiert, Makrobiotik, Veganismus, Natürliche Hygiene und Rohkost, die viele Lebensmittelenzyme aufnehmen, indem sie Hitzebehandlung vermeiden und frisches Gemüse und Obst essen, Ayurveda, eine vegetarische Ernährung, die in der traditionellen indischen Medizin Hitzebehandlungen enthält, und die traditionelle chinesische Medizin, die hauptsächlich auf Wildkräutern und Heilkräutern wie Pinienkernen und Beifuß basiert. Frutarianismus, der Obst als Hauptnahrung hat, und Liquidarianismus, der Nährstoffe nur aus Flüssigkeiten wie Wasser und Fruchtsäften aufnimmt.


  Was diesen Ernährungsformen gemeinsam ist, ist, dass es besser ist, Fleisch, weißen Zucker, Zusatzstoffe und künstliche Lebensmittel zu vermeiden und natürliche Lebensmittel zu essen, die nicht mit Pestiziden und Düngemitteln behandelt wurden. Es ist besser, das Verdauen beim Essen zu berücksichtigen. Es ist besser, eine Menge zu essen, die für den Körper angenehm ist und Spaß macht. Es wird auch allgemein gesagt, dass es besser ist, Mahlzeiten zu sich zu nehmen, die dem 24-Stunden-Zyklus des Körpers entsprechen.


コメントを投稿

0 コメント