○Ego [8]

   Menschen mit starken Gefühlen der Minderwertigkeit oder Eifersucht können in normalen Gesprächen dazu neigen, den anderen zu blamieren oder absichtlich auf etwas hinzuweisen, worüber sie sich Sorgen machen. Dann fühlen sie sich überlegen. Sie haben vielleicht die Illusion, in dem Moment gewonnen zu haben, aber auf lange Sicht werden sie abgelehnt. Wenn die Persönlichkeit schlecht ist, ist es schwierig, gute menschliche Beziehungen aufrechtzuerhalten, und wo immer sie hingehen, entstehen ähnliche menschliche Beziehungen.



  Das Ich, wenn es Teile von sich selbst gibt, die es stören, sieht die gleiche Stelle bei der Person, mit der es interagiert. Es vergleicht sich mit anderen, und es beruhigt oder ängstigt sich selbst durch diese Über- und Unterlegenheit. Das Ich fühlt Angst in dem unvollkommenen "Ich". Im Non-Mind gibt es keine Unvollkommenheit des "Ich", so dass es keine Angst gibt.


  Wenn Sie auf das Ich des anderen hinweisen, wie Minderwertigkeitskomplexe oder Eifersucht, kann es sein, dass der andere sich dessen bewusst wird und sich verbessert, aber es kann auch sein, dass Sie Gegenhass erfahren. Das hängt von der Beziehung und der Situation ab.


  Wenn das Ich stark ist, gibt es viel Groll und Ärger, besonders wenn man sich benachteiligt fühlt.


  Wenn Sie mit intensiver Wut oder Angst konfrontiert werden, können Sie körperliche Reaktionen haben, wie in Ihrem Bauch. Wie wenn Ihr Magen vor Stress schmerzt. Selbst wenn Sie Non-Mind werden, gibt es keine Anzeichen dafür, dass es sich sofort beruhigen wird, und es braucht Konzentration und Geduld. Das direkte Anschauen des wütenden Ichs ist effektiv, um sich von der Wut zu lösen. Lang anhaltende Wut kann zu Krankheiten führen.


  Das Ich spricht Klatsch und Tratsch über andere. Normalerweise ändert es die Geschichte ein wenig zu seinen Gunsten und spricht in einer abwertenden Art und Weise über den anderen. Und diejenigen, die zuhören, nehmen oft nur diese erste Information und denken, dass sie das ganze Bild der Geschichte ist. Es ist nicht fair, wenn man nicht beide Seiten hört. Wenn die Person, über die der Klatsch geht, jedoch eine Person ist, die wenig vom Ich gefangen ist, neigt sie dazu, keine Ausreden oder Kritik zu machen und nur die Fakten zu erklären, ohne sich auf das Niveau desjenigen herabzulassen, der den Klatsch verbreitet. Für friedliche und reine Menschen ist hinterhältiges und vulgäres Verhalten keine Option.


  Menschen, die überall schlechte Dinge über andere verbreiten, werden vom Ich beherrscht. Daher wollen sie sich selbst gut aussehen lassen und erwarten, dass jemand scheitert. Daher verzerren sie die Wahrheit. Menschen mit wenig Ich neigen dazu, überhaupt keinen Klatsch über andere zu sprechen und keine schlechten Dinge zu verbreiten.


コメントを投稿

0 コメント