Wenn Sie wütend sind, weil Sie von jemandem kritisiert wurden, ist es der Verteidigungsinstinkt des Egos, der verletzt wurde und sich selbst schützen will. Manchmal wird gesagt, dass dies zeigt, dass das Gefäß klein ist. Wenn Sie emotional werden, werden Sie sich Ihres Egos bewusst und es wird leichter zu sehen, woran Sie festhalten. Wenn man als Bewusstsein existiert, reagiert man nicht und kümmert sich nicht darum, kritisiert zu werden.
Das "Ich" zu verletzen, das ist es, was das Ego fürchtet.
Wenn man vom Ego gefangen ist, denkt man, dass das Annehmen von Ratschlägen eine Niederlage ist. Wenn das Ego abnimmt, beginnt man, Ratschläge zu schätzen.
Wenn Sie in der Welt des Sports oder anderen Wettbewerben aufwachsen, wo es Gewinner und Verlierer gibt, bleibt die Angewohnheit, Menschen als Gewinner und Verlierer zu behandeln, auch als Erwachsener bestehen. Sie versuchen, in kleinen Gesprächen besser zu sein als andere. Dies ist schwierig und ärgerlich zu handhaben. Und die Person ist sich dieser Angewohnheit nicht bewusst.
Das Ego sucht immer nach jemandem, den es angreifen kann. Und dann genießen sie ein Gefühl der Überlegenheit, indem sie denken, dass sie besser als die anderen sind, und erwarten, dass die anderen fallen. Sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Schule.
Wenn das Ego etwas Größeres oder Viel mehr sieht als es selbst, fühlt es sich minderwertig. Im Gegenteil, wenn sie etwas Kleineres oder Weniger sehen als sie selbst, fühlen sie sich überlegen.
Wenn man das Ego versteht und seinen Geist ruhig hält, kann man das Ego der anderen klarer sehen.
Je mehr man das Ego versteht, desto mehr sieht man auch die Gründe für die Worte und Handlungen der anderen.
Menschen mit starkem Ego, Menschen mit schwachem Ego, Menschen, die als Bewusstsein existieren, etc., ihre Verhaltensmuster ähneln sich. Menschen, die einen ähnlichen Grad an Ego haben, kommen zusammen und fühlen sich wohl miteinander, wie Freunde. Aber je stärker das Ego, desto mehr Konflikte gibt es, und je schwächer das Ego, desto weniger Konflikte gibt es.
Wenn das Ego stark ist, wird man unaufrichtig. Eine unaufrichtige Person, egal wie schöne Worte sie sagt, wird schließlich durch ihre eigenen Worte und Handlungen entlarvt. Was sie sagen und was sie tun, stimmt nicht überein.
Das Ego übertriebt selbst normale Ereignisse ein wenig und gibt sie weiter. Das Denken beurteilt ständig die Vor- und Nachteile, Höhen und Tiefen, und Gut und Böse der Dinge. Kinder haben diese Tendenz weniger, aber sie wird stärker, wenn sie erwachsen werden.
0 コメント