○Ego [15]

   Das Ego entwickelt Wissenschaft und Technologie, um in der Konkurrenz zu gewinnen und Gewinne zu erzielen. Aber auch wenn die Wissenschaft fortschreitet, wenn das menschliche Streben nach Non-Mind nicht fortschreitet, wird es zur Selbstzerstörung führen.



  Menschen leiden aus Angst vor dem Tod, aber selbst wenn es keinen Tod gäbe, würden sie unter dem Altern leiden. Wenn man so denkt, ändert sich die Art, wie man den Tod sieht.


  Materielle Dinge zerfallen immer irgendwann. Häuser, Pflanzen, Körper, die Sonne, alles. Das einzige, was in dieser Welt ewig ist, ist das Bewusstsein.


  Blätter sind zu Beginn feucht und weich, und schließlich werden sie trocken, hart und fallen ab. Der menschliche Körper ist in jungen Jahren feucht und weich, wird hart und verliert im Alter seine Feuchtigkeit, und stirbt schließlich. Ein Mensch mit einem aufrichtigen, flexiblen und positiven Geist wird als jung und wenig von Ego beeinflusst wahrgenommen, während ein sturer Mensch, der nicht zuhört und durch feste Ideen gebunden ist, als stark vom Ego beeinflusst erscheint. Es gibt Menschen, die trotz ihres Alters geistig jung sind, und es gibt junge Menschen, die bereits gealtert zu sein scheinen.


  Ein Baby, das nicht weiß, dass eine Biene stechen kann, hat keine Angst, wenn eine Biene herumfliegt. Ein Erwachsener weiß, dass eine Biene stechen kann, dass es schmerzhaft ist und die Angst ist eine sofortige defensive Reaktion. Mit anderen Worten, das Denken und Handeln, das aus der Erinnerung an die Vergangenheit kommt, ist eine defensive Reaktion des Egos. Wenn eine Mutter eine Biene wegjagt, die ihr Baby stechen könnte, dann ist dieses Verhalten aus Liebe. Mit anderen Worten, es ist eine intuitive Handlung, die aus dem Bewusstsein kommt.


  Wenn man die Welt beobachtet, sieht man Trends. Zum Beispiel, wenn man handelt, indem man an die Welt und andere Menschen denkt, wird man von jemandem geliebt und geschätzt. Im Gegenteil, wenn man aus egozentrischen Gedanken heraus handelt, wird man von anderen gehasst. Wenn man jemandem ein Geschenk macht, erhält man eine Gegenleistung, wenn man jemanden schlägt, wird man zurückgeschlagen oder verhaftet. Mit anderen Worten, ob das Denken positiv oder negativ ist, bestimmt die Phänomene, die danach auftreten.


  Wenn man positiv denkt, erhält man positive Ergebnisse. Wenn man negativ denkt, erhält man negative Ergebnisse.


コメントを投稿

0 コメント