Das Ego, das "Ich", ist Gedanke und Geist. Das Ego kann nicht zum Non-Mind werden.
Um nicht von Gedanken beherrscht zu werden, müssen wir das Ego verstehen.
Es gibt zwei Arten von Gedanken. Einer ist der spontane Gedanke, der unbewusst auftaucht. Der andere ist der absichtliche Gedanke, wie bei der Planung. Der erstere kommt aus Ängsten wie Angst, Wut, Bedauern, Minderwertigkeitsgefühlen und Begierden, die aus Erinnerungen an die Vergangenheit und Vorhersagen für die Zukunft stammen, und es gibt Gedanken, die sofort verschwinden, und Gedanken, die stark im Gehirn verankert bleiben und dort verweilen. Der letztere wird verwendet, wenn es notwendig ist.
Der Großteil des Denkens sind Wiederholungen von Erinnerungen aus der Vergangenheit.
Jeder, der als Mensch geboren wird, hat ein Ego. Unbewusste Gedanken werden durch Erinnerungen aus der Vergangenheit ausgelöst. Hinter den Gedanken gibt es Worte und Taten, die zur Persönlichkeit und zum Charakter werden. Wenn es viele Misserfolge in der Vergangenheit gibt, werden die Minderwertigkeitsgefühle stärker, das Selbstvertrauen geht verloren und die Proaktivität wird verloren, wenn es viele Erfolge gibt, wird das Denken positiv und proaktiv. Aus diesen Gründen wiederholen Menschen dieselben Verhaltensweisen und verursachen dieselben Probleme.
Das "Ich", das Ego, wiederholt sich in der Form von Erinnerungen aus der Vergangenheit → spontane Gedanken im Unbewussten → Emotionen → Worte und Taten → Charakter → Lebenserfahrung → Erinnerungen aus der Vergangenheit. Dieser Lebenszyklus endet, wenn es zur Gewohnheit wird, im Non-Mind zu sein und als Bewusstsein zu existieren.
Wenn man gefragt wird "Wer bist du?", kommen Antworten wie "Mein Name ist XXXX, ich bin eine japanische Frau, ich arbeite im Vertrieb, ich habe einen Universitätsabschluss, ich habe Ausdauer, ich bin leicht reizbar, ich lache viel, ich bin langsam, ich habe früher Tennis gespielt, mein Hobby ist Bergsteigen", etc. zurück. Diese sind Beschreibungen des "Ich" basierend auf vergangenen Erinnerungen und Erfahrungen, sie erklären das Ego. Das ist nicht das wahre Selbst, es sind Gedanken, nicht das ursprüngliche Bewusstsein des Menschen.
0 コメント