○Beispiel für Bildungsreferenz [1]

   Auf der Grundlage der oben beschriebenen Konzepte von Non-Mind, Intuition und Technik wird das Prout Dorf betrieben, aber es gibt Schulen, die als Referenz dienen können. Die Sudbury Valley School in Framingham, Massachusetts, USA, nimmt Kinder von 4 bis 19 Jahren auf.


  Die charakteristischen Beispiele dieser Schule sind wie folgt:


・In dieser Schule können die Schüler selbst lernen, was sie lernen möchten.


・Die Schule reagiert nur auf die Motivation der Kinder. Jedes Kind trägt die volle Verantwortung für seine Aktivitäten. Sie sollten die Folgen ihres Handelns übernehmen, was das Gefühl von Eigenverantwortung fördert.

・Die Gründer dieser Schule achten darauf, dass sie keine Angstobjekte für die Kinder werden.

・Sie setzen das Lernen von Pflichtfächern auf keiner Ebene durch.

・Eine "Klasse" in dieser Schule ist ein Begriff, der auf eine Vereinbarung zwischen dem Lernenden und dem Lehrenden verweist. Es könnte Mathematik, Französisch, Physik, Rechtschreibung, Töpferei sein, alles ist möglich. Wenn eines der Kinder oder einige von ihnen lernen möchten, beginnt die Klassengründung. Zunächst überlegen sie selbst, wie sie lernen können. Wenn das ausreicht, gibt es keine Klasse, nur das Lernen. Das Problem entsteht, wenn die Kinder feststellen, dass sie es nicht alleine schaffen können. Dann suchen sie nach jemandem, der ihnen das beibringen kann, was sie lernen möchten. Wenn sie jemanden finden, der ihnen hilft, schließen sie eine Vereinbarung und die Klasse beginnt.

・Bei der Erstellung einer Vereinbarung vereinbart der Lehrer, wann er sich mit den Schülern treffen wird. Es kann eine feste Zeit, eine flexible Vereinbarung usw. sein. Wenn der Lehrer irgendwann entscheidet, dass er nicht mehr lehren kann, kann er zurücktreten.

・Ein junger Mann schloss eine Vereinbarung mit einem Erwachsenen in der Schule, um Physik zu lernen. Er fing jedoch an, das Lehrbuch zu lesen, und kam nur einmal nach fünf Monaten mit einer Frage, sonst studierte er selbstständig. Der junge Mann wurde schließlich Mathematiker.

・Ein Beispiel für ein Kind, das Mathematik lernt. Die Kinder entwickelten den Wunsch, Mathematik zu lernen, fanden einen Lehrer in der Schule, der unterrichten konnte, und beschlossen, zweimal pro Woche für 30 Minuten zu lernen. Es dauerte 24 Wochen (6 Monate), um den gesamten Mathematikkurs abzuschließen. Sie haben in einem halben Jahr gelernt, was sie in normalen Schulen in sechs Jahren gelernt hätten.

・In der Sudbury Valley School gibt es Kinder, die jeden Tag stundenlang ununterbrochen schreiben, zeichnen, töpfern, kochen, Sport treiben oder jeden Tag vier Stunden lang Trompete spielen.


コメントを投稿

0 コメント