○Anbaumethoden

   Der Anbau von Lebensmitteln im Prout Dorf erfolgt parallel durch natürliche Landwirtschaft und Hydrokultur. Die natürliche Landwirtschaft ist eine Methode, bei der ohne den Einsatz von schädlichen Pestiziden und Düngemitteln, die dem Körper und dem Land schaden, angebaut wird und die bereits im In- und Ausland durchgeführt wird. Der Begründer dieser Methode ist Masanobu Fukuoka, der denkt, dass man zur ursprünglichen Idee zurückkehren sollte, dass ein Land, auf dem verschiedene Pflanzen wachsen und verschiedene Insekten und andere Lebewesen leben, ohne dass der Mensch eingreift, fruchtbar ist und daraus nahrhafte Kulturen wachsen. Masanobu Fukuoka's Feld wurde seit mehr als dreißig Jahren nicht einmal gepflügt, und keine chemischen Düngemittel, Kompost oder Desinfektionsmittel wurden verwendet. Trotzdem sagt er, dass er fast 10 Säcke (600 Kilogramm) pro etwa 33 Quadratmeter Weizen und Reis ernten konnte.



  Die Tiefe, die der Mensch mit einem Spaten oder einer Hacke bearbeiten kann, beträgt 10 bis 20 Zentimeter. Doch die Wurzeln von Gras und Gründüngung können 30 bis 40 Zentimeter oder mehr bearbeiten. Wenn die Wurzeln tief in den Boden eindringen, dringen Luft und Wasser zusammen mit den Wurzeln in den Boden ein. Der Boden wird durch den Tod dieser Wurzeln und Mikroorganismen fruchtbar und weich. Nach einer Weile vermehren sich die Regenwürmer, und auch die Maulwürfe beginnen, Löcher im Boden zu graben. Auf diese Weise schafft die Natur eine nährstoffreiche Anbauumwelt, der Boden bleibt dauerhaft fruchtbar und es gibt keine Elemente, die zu Umweltverschmutzung führen. Die Prinzipien der natürlichen Landwirtschaft sind kein Pflügen, kein Düngen, kein Unkrautjäten und keine Pestizide.


  In Innenräumen wird dann die Hydrokultur durchgeführt. Dabei werden die Wurzeln der Pflanzen in Wasser mit Dünger getaucht, so dass sie das benötigte Wasser, die Nährstoffe und den Sauerstoff durch die Wurzeln aufnehmen. Dadurch wachsen gesunde, pestizidfreie Pflanzen, die Schädlinge vermeiden, und es ist möglich, unabhängig von der Jahreszeit einen geplanten Anbau durchzuführen. Durch das vertikale Anordnen und Anbauen von Pflanzen kann Platz gespart werden, und viele Pflanzen können in Wohnräumen angebaut werden.


  Dann werden Samen von den angebauten Pflanzen gesammelt, gewaschen, getrocknet und in Behältern aufbewahrt, zum Beispiel im Kühlschrank.

Wenn jeder Haushalt diesen Prozess durchführt, kann jeder das für das Leben unerlässliche Wissen über Lebensmittel erben, und die Sicherheit von Lebensmitteln und Lebensmitteln im Falle von Katastrophen wird gewahrt.


コメントを投稿

0 コメント