Künstliche Intelligenz analysiert Muster aus Daten, macht Vorhersagen und liefert Antworten. Bereits in der Medizin und bei Brettspielen wie Go und Shogi zeigt künstliche Intelligenz übermenschliche Analysefähigkeiten und liefert Antworten, die Menschen nicht verstehen können. Auch in der Musik kreiert künstliche Intelligenz, die die Kompositionsmuster berühmter Komponisten durch maschinelles Lernen erlernt hat, großartige Musikstücke. Zudem erzeugt sie bei Eingabe eines Stichworts automatisch Bilder.
Wenn sich zahlreiche künstliche Intelligenzen mit solch spezifischen hohen Fähigkeiten verbinden, entsteht eine Superintelligenz, die übermenschliche Lösungen und Vorschläge liefert, die Menschen nicht verstehen können. Menschen haben auch Verhaltensmuster, und Technologien zur Gedankenlesung werden bereits entwickelt, so dass menschliche Denkmuster erlernbar sind. Das heißt, es kann Entscheidungen treffen, die ähnlich menschlichen Emotionen sind, wie "In solchen Situationen reagiert man so". Das bedeutet, es kann Freundlichkeit, Wut und andere Gefühle aus Mustern lernen und ausdrücken. In allen Bereichen, von der Kunst über die Medizin bis zur Architektur, produziert die Künstliche Intelligenz höherwertige Dinge als Menschen. Künstliche Intelligenz analysiert riesige Mengen an Daten, und dadurch werden Lösungen für Probleme gefunden, die Menschen nicht vorhersehen konnten. Wenn diese Technologie mit Robotertechnologie kombiniert wird, entstehen Superroboter, die schnell rennen, hoch springen, Lasten tragen und mit Drohnen verknüpft auch fliegen können. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Diese Superroboter könnten allerdings auch zum Töten eingesetzt werden. Es ist wie das Verhältnis zwischen einem Messer und einem Menschen. Ein Messer ist praktisch zum Schneiden von Lebensmitteln, kann aber auch als Waffe zum Stechen von Menschen verwendet werden. Es hängt also von der Mentalität des Menschen ab, der das Messer verwendet. Superroboter sind nützlich, wenn sie richtig eingesetzt werden, können aber auch zu katastrophalen Situationen führen, wenn sie von Menschen mit bösen Absichten verwendet werden. In einer Welt, in der Krieg existiert, werden Superroboter unweigerlich als Waffen eingesetzt. Dadurch führen Superroboter Krieg gegeneinander, fliegen aus dem Himmel in die Stadt und töten Menschen. Obwohl es Menschen sind, die den Superrobotern Anweisungen geben, können Menschen nicht physisch gegen diese Superroboter konkurrieren. Eine ausreichende Entwicklung der Persönlichkeit des Menschen ist unerlässlich, um Technologie richtig zu nutzen, sonst bringt man sich selbst in Gefahr. Das kann man aus dem Beispiel der Atombombe in der Vergangenheit und der Anzahl der Atomwaffen danach sehen. Mit anderen Worten, die Entwicklung der künstlichen Intelligenz erfordert den Aufbau einer Gesellschaft ohne Krieg und Waffen.
0 コメント